Introducing „Richter Tools“ – Anmeldung zum Beta-Test der iOS App ist ab sofort möglich

Eine Anmeldung zum öffentlichen Beta-Test der iOS-App „Richter-Tools“ ist ab sofort möglich. Das in der Entwicklung befindliche Programm soll sich zu einem Allround-Hilfsmittel für alltägliche juristische Fragestellungen mausern, die automatisiert auf dem Smartphone erledigt werden können. Ausschlaggebend ist hierbei, dem Beruf des Entwicklers folgend, die Richtersicht. Gleichwohl eignet sich die App natürlich hervorragend für alle angehenden und aktiven Volljuristen, die sich häufig den gleichen oder gleichartigen Fragestellungen ausgesetzt sehen. Die App ist also ein Muss für jeden, der Richter ist oder es mit Richtern zu tun hat. Einen Überblick über die bereits integrierten und für die Zukunft geplanten Funktionen gibt es auf www.janforth.de/richter-tools. Dort befindet sich auch die Supportseite. Ein Interview mit dem Entwickler beim „Legal Tech Blog“ gibt es hier.

Eine Registrierung zum Beta-Test ist ab sofort auf der Seite Anmeldung zum öffentlichen Beta-Test der „Richter-Tools“  möglich. Der Beta-Release soll sobald wie möglich erfolgen. Der genaue Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, die angemeldeten Beta-Tester werden aber via E-Mail über die Verfügbarkeit des ersten Beta-Builds automatisch informiert.

Sowohl in der Beta-Phase als auch im späteren Echtbetrieb soll die App kontinuierlich gepflegt und insbesondere um aus der Praxis gewünschte Funktionen ergänzt werden.

Beachten Sie bitte, dass es sich um Beta-Software handelt. Beta-Software kann Fehler enthalten, abstürzen, Probleme verursachen und Unerwartetes tun. Solche Probleme werden auf Ihr Feedback unmittelbar abgestellt. Verwenden Sie die Beta-Version nicht im Echtbetrieb, insbesondere dann nicht, wenn Sie auf die Ergebnisse angewiesen sind. Beachten Sie die Haftungsausschlüsse. Die Nutzung der Beta-Version durch Sie erfolgt daher unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, soweit dies rechtlich zulässig ist.